Sonntag, 12. August 2012

Frühchensocken stricken

Als ich gestern mit meinem Sohn in seinem Auto unterwegs war, fielen mir die kleinen Socken auf, die er an seinem Innenspiegel hängen hat. Und ich dachte mir, die muß ich auch mal fotographieren und posten.

Nun ist es 25 Jahre her, daß er als Frühchen in der 27. Schwangerschftswoche zur Welt kam, etwas über 1000g wog und sein erstes Lebensjahr im Krankenhaus verbrachte.

Die linke Socke habe ich gestrickt. Leider fehlt die andere Socke.
Die anderen Socken hat eine Oma für ihn gestrickt.


Socken stricken hatte ich gar nicht gelernt, aber die nette Dame aus dem Handarbeitsladen erklärte es mir. Es machte mich mächtig stolz, die Socken für ihn zu stricken. 6 Maschen waren auf jeder Nadel.  Es sind die ersten und einzigen Socken die ich bisher gestrickt habe.


Auf dem Foto ist er 1Monat alt. Und wie man sieht, waren die Socken  noch ein wenig zu groß.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen