Samstag, 9. Juni 2012

Tasche nähen

Ich habe es gewagt. Ich habe meine erste Tasche genäht. Sie ist für die Freundin von meinem Sohn entstanden. Stoff und Schnitt hatte sie sich ausgesucht. 
Stoff und Innenfutter stammen von Amy Butler. Der Stoff trägt den schönen Namen "Heart Love - Tumble Roses pink.


 Den Schnitt für diese Tasche habe ich selber erstellt und ich bin auch ein klein wenig stolz.


Tasche - Schnittmuster
Ich habe die Tasche lediglich mit Volumenvlies gefüttert und keine Schabrackeneinlage verwendet.


So sieht sie von innen aus. Auf der anderen Seite habe ich auch noch eine Innentasche eingearbeitet.


Dies ist die Rückseite der Tasche. Hier habe ich noch ein Reißverschlußfach eingearbeitet. Dort kann sie ihre Busfahrkarte aufbewahren.


Die Tasche zu nähen war schon eine kleine Herausforderung, besonders die Rundungen waren nicht so einfach zu nähen. Ein paar Nachmittage sind schon dabei drauf gegangen.
Die Tasche hat eine Größe von 27x27x8cm.

Sie hat sich riesig über diese Tasche gefreut. :-)) Ist halt ne richtige Mädchentasche.

Ein wirklich kleiner Stoffrest ist übrig geblieben, da nähe ich ihr noch eine kleine Kosmetiktasche.

Kommentare:

  1. Hallo Tine

    die Tasche ist einfach nur wunder wunder wunderschön... total super :) So eine würde ich gerne für meine Mami zum Geburtstag nähen, die wäre echt perfekt. Könntest du mir villt. ein bisschen erklären wie du die Tasche genäht hast?? Dass wäre total lieb!!
    liebs Grüßle
    Daisy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daisy,
    ich helfe dir sehr gerne, ich gebe dir gerne eine Anleitung. Es wäre einfacher, wir könnten über e-mail in Kontakt treten. Meine e-mail Adresse ist:
    Mutterhenne@gmx.de
    Liebe Grüße
    Tine :-)

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Die Tasche ist wirklich sehr sehr schön geworden-ich nähe selbst grade meine erste Tasche, lustigerweise genau umgekehrt, nämlich für die Mama meines Freundes. Also wenn meine Tasche nur halb so schön wird wie Deine bin ich voll und ganz zufrieden :)
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich finde die Tasche auch absolut toll, der Schnitt ist klasse, ich habe schon ein paar Taschen genäht, aber wenn du mir auch mit einer Anleitung helfen würdest wäre das supernett!!
    Ich schreibe dir auch gleich eine E-Mail an die oben genannte Adresse, sodass du dann meine E-Mail-Adresse hast.

    Danke schonmal!

    Liebe Grüße
    Elisa

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen ich hab dine Tasche gesehen und gedacht das das die perfekte für mich wäre. Kannst du mir vielleicht die Anleitung schicken ?? :D
    ich habe außerdem die Frage ob man die Tasche auch größer machen könnte ??

    LG kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um dir zu antworten, bräuchte ich schon dein Email Kontakt. Mein Mail Kontakt findest du unter meinem Profil.

      Löschen
  6. huhu ;)
    ich hab deine Tasche gesehen und fand sie wirklich toll:)
    ich suche zur Zeit ein geschenk für meine beste Freundin zum Geburtstag.
    Würde mich freuen, wenn du mir die Anleitung schicken könntest.
    Hier meine E-mail adresse: sonja.uppenthal@web.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ich kann mich nur anschließen. Superschöne Tasche! Ich würde mich auch sehr gern daran versuchen. Könntest Du mir auch deine Anleitung schicken? :-)
    Meine email: miss.julie@web.de. 1000 Dank!
    Lg. Julie

    AntwortenLöschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo "Mutterhenne", durch Zufall bin ich auf Ihre Seite gekommen und finde die Tasche einfach nur toll. Sicherlich würde sich meine Tochter auch über so eine freuen. Würden Sie mir bitte die Anleitung dafür schicken? Ich sage einfach schonmal danke und viele Grüße Ingrid
    P.S. Meine E-Mail schicke ich Ihnen an Ihre Mailadresse.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    Ich würde auch gerne die Anleitung haben.

    Freu...Freu.


    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tine,
    auch ich habe Dir gemailt, weil so ein kleines Täschchen mir gut gefallen würde.
    Gruß, Jutta.

    AntwortenLöschen
  12. hallo Tine, auch ich würde mich sehr über eine Anleitung freuen... bin mit meiner Freundin zusammen wieder auf´s nähen gekommen (nach langer zeit mal wieder) .. und wir würden gerne für unsere Mädels so eine Tasche als Ostergeschenk nähen.... würde mich sehr freuen, wenn du mir antwortest.... ganz ganz lieben Dank schon mal im voraus....
    anbei meine adresse:

    neidahl@arcor.de

    liebe Grüße
    Diana Neidahl

    AntwortenLöschen
  13. Vanessa Mackiewicz6. Februar 2014 13:56

    Halli Hallo (:
    bin begeisterte Nähanfängerin und würde gerne versuchen diese schöne Tasche zu nähen. Würde mich über deine Ableitung seeehr freuen! Lieben Gruß, Vanessa

    v.mackiewicz@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mutterhenne, ich suche schon ewig nach einem Taschenschnitt wie diesem! Habe schon überlegt, ihn mir selbst zu fummeln- vielen Dank, kam wie ein Segen! Ich probiere es mal ohne Anleitung, habe schon ein paar Taschen genäht. Aber falls du die Anleitung noch parat hast und es dir keine große Mühe macht, hier meine Mailanschrift: ulrike.bongards@freenet.de.
    Ganz lieben Dank ( möchte sie 2x ( Zwillingsmädchen ) zu Ostern verschenken)

    AntwortenLöschen
  15. Natalie

    Halli Hallo Mutterhenne, wollte mich bedanken für den BLOCK:
    Habe die Fairies endeckt...super schön ...kannte den Stoff konnte es mir aber nicht vorstellen.
    Dann gibt es noch diese Tasche die ich echt super finde....leider habe ich mir das Schnittmuster an geschaut und komme nicht so klar damit. Wäre gaaaaanz toll, wenn man mir das Schnittmuster an meine E-Mail schicken könnte....dann hätte ich etwas für den Sommer. Meine E-Mail hornnatalia@yahoo.de.......das wäre super lieb.....Vielen lieben Dank Natalie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :-)
    Du bekommst eine email von mir... :-)
    Viele liebe grüße claudia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Mutterhenne,

    werd mich direkt mal bei dir per Mail melden. Hab ein ähnliches Schnittmuster mit dem ich nicht so zurecht komme. Ich würde mich freuen, Deine Anleitung zu bekommen.

    liebe Grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  18. Würde mich riesig über die Nähanleitung freuen, meine Tochter wünscht sich so eine Tasche, meine Email lautet: i.reinkensmeier@t-online.de. Vielen lieben Dank vorab Ilona

    AntwortenLöschen
  19. Würde mich auch riesig über eine Anleitung freuen. jacq.fechner@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  20. Wirklich toll,sieht klasse aus.Nach so einer Tasche suche ich.Es wäre toll die Anleitung zu bekommen. Tolle Tasche. Vielen Dank :-)
    Antje.laaser@unitybox.de

    AntwortenLöschen