Donnerstag, 14. Juni 2012

Kulturtasche für Männer nähen

Mein Mann war von den Kosmetiktäschchen, die ich bisher genäht habe, ganz angetan. Er wollte auch so eine Tasche haben, nur etwas größer und natürlich in schwarz und natürlich mit dem Logo von seinem Motorrad.
Das ist nun dabei entstanden. So sieht die Kulturtasche von vorne aus:


und so von hinten:


Und weil er noch einen Piaggio Roller fährt, sollte auch noch dieses Logo auf die Rückseite der Tasche.
Meine Tochter hat die Logos mit unserem Stickprogramm erstellt. Ich habe die Tasche genäht und mit zwei Innenfächern versehen.

Er hat sich heute riesig über diesen Kulturtasche gefreut  :-))
Er will die Tasche natürlich in seinen Foren posten. Und da heute sein Roller-Freunde-Treffen ist, hat er sie in einen Leinenbeutel gepackt, um sie seinen Kumpels zu zeigen.

Und das ist das Schnittmuster für diese Kulturtasche, dies habe ich selbst erstellt.

Kulturtasche - Schnittmuster
Die Kulturtasche ist ca. 16cm hoch..
Genäht wird diese Kulturtasche genauso wie mein Post "Kosmetiktasche nähen - Nähanleitung".

Allerdings wird hier die Innentasche zuerst auf den Futterstoff  aufgenäht.
Dazu die Innentasche im Stoffbruch mit 1cm Nahtzugabe zuschneiden, rechts auf rechts zusammen nähen, dabei eine kleine Wendeöffnung lassen, wenden, bügeln und aufnähen. 

Kommentare:

  1. Ha, ist nun Meine seine. :-)
    Vom Allerfeinsten.

    AntwortenLöschen
  2. hallo,
    ich habe grad nach deinem Schnitt die kulturtasche genäht und es war total easy freue mich sehr über das Ergebnis,( wird zu weihnachten verschenkt)
    wollte Dir Danke sagen
    LG

    AntwortenLöschen