Montag, 12. März 2012

Kreuzsticken

Heute möchte ich Euch einen Teil meiner Stickbilder zeigen, die in etwa 15 Jahren entstanden sind. Einige ruhen noch in den Kartons, die ich gebastelt habe. Sie warten darauf, gerahmt und fotographiert und natürlich auch noch gestickt zu werden.

Alphabete:

 für meinen Sohn Alexander

für Johannes

für Mathis
Kreuzsticken ist für mich ein wirklich schönes Hobby. Diese lustigen Kreuzstickbärchen habe ich aus einer Anna SPEZIAL KREUZSTICH Zeitschrift, welche ich 1999 für 2,50 DM gekauft habe. In diesem Heft wurden wunderschöne Alphabetbilder und Mustertücher  präsentiert. Ich hätte schon große Lust noch mehr von diesen süßen Teddys zu sticken, aber die Kinder meiner Freunde und Bekannten sind nun alle groß.


Diese Stickbild stammt aus dem BEATRIX POTTER ALPHABET von GREEN APPLE.

Die bekannteste Geschichte von ihr ist wohl die Geschichte von Peter Hase. In diesem Kreuzstick-Alphabet erscheinen viele ihrer Figuren, wirklich allerliebst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen