Freitag, 23. März 2012

Kosmetiktasche nähen

Auf You Tube habe ich ein Video mit einer Nähanleitung für eine Kosmetiktasche gefunden. Meine Tochter fand die Kosmetiktasche so schön, das schon einen Tag später ein Kosmetiktäschchen entstand. Natürlich in ihrer Lieblingsfarbe grün.
Einer Freundin von mir gefiel dieses Täschchen sehr und sie bat mich , doch eins für sie und ihrer Schwiegertochter zu nähen.
Letzte Woche habe ich dann erstmal eine Probetasche genäht.

Diese Kosmetiktasche ist dabei entstanden.


Diese Kosmetiktasche habe ich für die Schwiegertochter meiner Freundin genäht, sie enthält eine Innentasche. Auch sie liebt lila.
Meine Freundin hat sich für diese Stoffkombination entschieden:

Diese Kosmetiktaschen nähen, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Für weitere Kosmetiktaschen hätte ich schon einige Ideen im Kopf. Ist auf jeden Fall ein schönes Geschenk.

Kommentare:

  1. Die sind ja alle wundeschön, werde mir nun auch eine nähen, deine Anleitung ist echt super, danke. LG

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sehen ja echt toll aus! Wo finde ich denn die Anleitung dazu?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entweder unter meiner Kategorie "Kosmetiktasche - Nähanleitung" oder hier:

      www.youtube.com/watch?v=GwFevqoejXc

      Löschen