Donnerstag, 4. Januar 2018

Bolero häkeln

Da im September 2016 die Hochzeit unseres Sohnes stattfand, stand natürlich die Frage im Raum, was ziehe ich an? Ein Kleid? Eine Hose?
Ich fand im Netz dieses schöne Bolero auf easy-crochet-blogspot.de

Da stand für mich fest, das sollte es werden, mit einem Kleid.

Ich fand auch eine Häkelschrift dazu.

Nun stellte sich die Frage, welche Wolle sollte es sein. Ich hab mich dann für Cotton-Superfein II in Jade von Junghans-Wolle entschieden. Das Garn hat auf 50g eine Lauflänge von 170m.
Ach fand ich auf youtube ein Videoanleitung von Yve, welche in mehreren Videos dieses Jäckchen häkelt.
https://youtu.be/7fjJT95SA4I

Zuerst habe ich vier dieser Grannys zur Probe gehäkelt mit der 3mm Häkelnadel.

 Ich habe die Luftmaschenkette nicht wie in der Häkelschrift mit 7 Lm, sondern mit 11 Lm gehäkelt.

Fertig :-)

Ich habe viel getrennt, auch habe ich die Umrandung anders gehäkelt. Ebenfalls habe ich keinen Ärmel gehäkelt, wie auf dem obigen Bild.

Leider unscharf das Bild.

Ein dunkelblaues Kleid mit Spagettiträgern habe ich mir dazu genäht.



Es war wunderschönes Wetter auf der Hochzeit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen