Montag, 26. März 2012

Kreuzsticken

In den letzten Jahren sind so einige Kreuzstickereien entstanden. Ich bin selber erstaunt, wieviel ich gestickt habe. Ich habe Gästetücher, Geschirrtücher, Türschleifen und Bilder zur Geburt gestickt. Vieles davon habe ich verschenkt.
Einige weitere Arbeiten zeige ich euch nun. Weitere folgen noch.

Für meine Tochter Sarah. Sie hatte sich bei mir beschwert. Du stickst immer nur für andere! Dabei ist diese Bild entstanden.
Geburtsbild

Geburtsschleife

ein Geschenk zur Hochzeit

 
Dieses Stickbild war eins der ersten, welches ich gestickt habe. Ich habe es einer Freundin geschenkt. Ich fand es so schön, das ich es gleich nochmal für mich gestickt habe.

Das Kreuzstickbild mit den "Tanzenden Kindern" ist schon sehr, sehr lange fertig. Es wartet noch darauf gerahmt zu werden.

Das Kreuzsticken einmal zu meinem Hobby wird, hätte ich nie gedacht. Erst als ich die wunderschönen Kreuzstickereien meiner damaligen Nachbarin sah, beschloß ich, dies auch einmal für mich aus zu probieren.
So sind einige Arbeiten entstanden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen